Search This Blog

Friday, February 06, 2009

Great Ocean Road



Ich zähle diese Straße zu einer der ansehnlichsten in Australien. So viel sei schon mal verraten. Sie schlängelt sich entlang der Küste, gespickt mit außerordentlich sehenswerten und zahlreichen Aussichtspunkten. Absolute Oberklasse dabei die 12 Apostel, 12 Felsriesen, die aus dem Ozean hinausragen. Gezählt habe ich weniger, vielleicht 10 wenns hoch kommt. Denn soweit ich weiß sind bereits einige den Wellen zum Opfer gefallen und eingestürzt. Wie viele nun tatsächlich noch Richtung Himmel ragen ließ sich auch mittels Infotafeln nicht erforschen. Die Aussies wissens wohl selbst nicht …





Im Otway Nationalpark gabs dann noch was Anderes fürs Auge. Kangaroos hüpfen hier sowieso immer hin und her, Koalas krallen sich an viel zu dünnen Zweigen fest und stopften sich mit Eukalyptusblättern voll (Trotzdem knuffig die Tierchen – davon nehme ich übrigens auch einen mit!) und Schlangen und Skinks machen die Büsche unsicher.

10 comments:

Anonymous said...

Die Liste Deiner Mitbringsel wird doch immer länger. Ich nehem auch so einen Bär....und ein Kängeruh...und so einen kleinen bunten Vogel...und vielleicht noch einen Frosch....und noch ein...u.s.w. Die Fliegen und Mücken kannst Du da lassen!

Andi said...

Ich weiss, ist echt schlimm, da kann man sich auch nicht zusammenreissen, bei dem Angebot von Mitbringseln hier ... Deshalb kommen auch nur ausgewaehlte Exemplare mit an board, Insektenkrams bleibt hier :D

Anonymous said...

Der Kleine sieht etwas verkohlt aus oder lebt der noch?

Anonymous said...

Apropos verkohlt...Andi, du dürftest ja grad in und um Melbourne dich aufhalten?! Wie fühlen sich 46 Grad an und wie machen sich die massiven Waldbrände bemerkbar, von denen sogar hier in den Nachrichten berichtet wird?!

Wir hoffen, dir gehts gut und freuen uns auf deine nächsten News und Bilder ;-)

LG Alex und Jana =)

Andi said...

Haja klar lebt der noch. Der war sogar richtig aggressiv wenn man zu nah gekommen ist :)

Also ich bin genau wieder in Melbourne los als es so heiss war. Nicht schlecht auf jeden Fall, das war ein Foen, unglaublich. Und ein paar Tage spaeter arschkalt, im Zelt hatte ich alles an was ich dabei hab. Kurze und lange Hose, Kniestruempfe, T-Shirt, 2 Pullover alles ueber mich drueber gewickelt und mich dann mitsamt Klamotten in den Schlafsack gestopft. Dann wars ok. Jetzt bin ich gerade in Kiama, kurz vor Sydney, es regnet wie, keine Ahnung wie, aber verdammt heftig, und gruebel was in den naechsten Tagen gemacht wird.

An den ganzen Feuern bin ich vorbei. Strassen waren gesperrt, Umleitungen aber ausgeschildert. War aber schon heftig, wir wurden aus Nationalparks rausgeschmissen weils einfach zu gefaehrlich war. Aber abbekommen haben wir nix :)

So long, cya

Anonymous said...

duuuhuu .. kann nich auch so nen kleinen Koala bekommen ? Bitte, bitte .. :D Wenn nicht, dann würd ich mir deinen ab und an ausleihen.

Bin ja mal gespannt, ob du nun als braun gebrannter Beachboy oder Frostbeule wieder kommst :)

Ganz viele liebe Grüße ausm wunderschön verschneiten Erfurt

Anonymous said...

Apropos Waldbrand... konntest du wieder das Kokeln nicht lassen??? nun schau doch was du angerichtet hast... und sich dann schnell ausm staube machen
das is doch... also ehrlich ma... näh ;-)

Andi said...

Sodele, nu will Frankie au noch so nen Wonneproppen. Die sind aber auch knuffig, so viel steht fest. Aber ok, ist gebont, ich bring einen mit. Groß, klein, superflauschig oder nur flauschig, irgendwelche besonderen Wünsche?

Hab mich übrigens entschieden als Schokoladenboy wieder zu kommen, das Wetter spielt ja wieder mit. Also rauf aufs surfboard und inner Sonne braten :D

Jab ich wiss ja, das war ja auch nicht so gedacht mit dem Feuer, das wollt ich nicht, ehrlich. Kann ja keiner wissen, dass das ... Oh mann, nee ist schon ganz schön krass was hier los ist. Ein kleiner Beitrag kommt noch dazu ;)

Wandibatzzzz said...

Hey mate,

heut hab ich mal das Inet auf links gedreht um mehr über den Namen der 12 Apsotels rauszufinden.... und die Erklärung ist genauso einfach, wie auch logisch.

Also pass ufff....
Es gab eigentlich niemals 12 Apostel. Von je her gab es 9 von diesen Kalksteinfelsen, die wohl vor 15-20 millonen Jahren aus misteriösen Gründen, so durch erosion entstanden sind. Über die Jahre ist dann einer dieser Felssäulen zusammengestürzt und jetzt sind es halt noch 8.

Tooooo easy und so logisch. :D

Andi said...

hey mate how r ya doin??? :)

hehe ich glaub die australier wissen selbst nicht warum wieso und weshalb. also haben se wieder die standarderklärung ausgebuddelt. das trifft halt auf alles zu. und damit wirds auch too easy :D und keiner stellt dumme fragen. keiner? naja, bis auf die dummen deutschen!!! hehe

richtig so! bis bald mate