Search This Blog

Monday, June 25, 2007

ADH Pokal in Cottbus

Auch wenns doch schon verdammt lang her ist, n bissel was zum ADH (Alt Deutscher Hochschulsport) Pokal wollte ich schon schreiben... Am 9. und 10. Juni fand der diesjährige ADH Pokal statt, zu Gast beim Vorjahressieger Cottbus. Nach vier Stunden Fahrt erreichten wir endlich gegen 21 Uhr am Freitag die Sporthalle auf dem Campus. Am Abend wurde dann gleich noch a weng gezockt, deshalb waren wir ja dort!
Samstag begann dann das Turnier. Neben einer 4er Gruppe gab es noch unsere 3er Gruppe, mit den Gegner Hohenheim und Freiberg. Wir waren heiß auf unser erstes Spiel, doch Hohenheim machte uns einen fetten Strich durch die Rechnung. Wir gingen sang- und klanglos mit einem 38-Punkte Rückstand unter. Wie deprimierend, wir spielten echt nur Grütze zusammen. Gedrückt war die Stimmung, denn mit einer nächsten Niederlage wäre das Turnier für uns beendet. Doch Freiberg hatten wir ganz gut im Griff und gewannen mit 55:39. Damit war das Halbfinale gesichert...
Im ersten Halbfinalspiel mussten wir dann gegen Cottbus ran. Gut, der Gewinner stand eigentlich schon vor der Partie fest. Gegen die Jungs konnten wir nix ausrichten. Sie fegten uns mit 84:34 vom Parkett - aber wir hatten mittlerweile gute Aktionen und ein flüssiges Spiel. Nachdem Ulm im zweiten Halbfinale Hohenheim knapp geschlagen hatte, stand auch unser Gegner im Spiel um Platz 3 fest: Hohenheim. Die kannten wir ja schon. Doch dieses mal lief alles anders. Wir waren deutlich frischer, schneller uns konzentrierter und hatten am Ende wirklich die Nase knapp vorn. 49:44 oder so. Und damit waren wir, als totale Freizeitmannschaft, Dritter des Turniers. Hammer geil. Da störte dann auch die ewige Heimfahrt nicht. ;-)

2 comments:

Anonymous said...

Na, da hat sich doch das Daumendrücken gelohnt! ;-)

Andi said...

Na auf jeden Fall! Das hilft immer ... ;-)