Search This Blog

Saturday, July 28, 2007

Alpencross 2007

So, nur noch eine Woche, die letzten Vorbereitungen werden getroffen. Am nächsten Samstag wirds ernst, und zwar verdammt ernst. Die erste große Alpenüberquerung steht an, sogar doppelt, wenns das Wetter zulässt! Borsti, Tobi, Rinkes und ich starten in Berchtesgaden, quälen uns radelnd über sämtliche 2000er Pässe (höchster Punkt ist das Eisjöchl auf 2908 m), bis zum hoffentlich sonnigen Lago di Como in Italien. Dort heißt es dann erstmal wieder Kräfte sammeln, relaxed am See Pizza futtern und Eis schleckern, bevor es in ca. 3 Tagen wieder zurück nach Lindau am Bodensee geht. Oh Mann, ich könnt' heut schon glatt losradeln. Hier mal fix die Strecke etwas hervorgehoben!

3 comments:

Anonymous said...

Respekt. Is ne schöne Strecke zum Radeln. Beim nächsten Mal hol ich mein Klapprad ausm Keller und komm mit.
Viel Spass, Erfolg und Hals und Beinbruch.

Andi said...

Mit deinem Klapprad?!? Verdammt, dann biste uns technisch weit voraus! Und wir werden dann wohl immer nur dein Hinterrad zu sehen bekommen! Hat auch was Gutes - Windschatten! Kannst also gerne mitkommen! ;-)

Anonymous said...

Na ja, da wüsst ich Bessers als ne Überquerung der Alpen mit dem Bike...ich würds Auto nehmen *gg* ;-) ^^

Wünsche allen viel Spaß, bleibt heil und geht nicht jedes Risiko ein. Und vor allem: Kein Doping! *fg* ;-)


Wieviele Kilometer Tagesroute sind geplant und wie macht ihr das mit Übernachtung? Wie sehen die Wetterprognosen aus?