Search This Blog

Monday, September 03, 2007

Die Anreise war schon Chaos…

… und das vom Feinsten. Ich fange mal vorne an. Letzten Samstag haben wir drei (Tobi, Rinkes und ich) und also in aller Frühe in den nächst besten Zug gesetzt, immer Richtung Süden. Geplante Ankunft: 18:55 Uhr nach fünfmaligem Umsteigen. Soweit so gut. Aber dabei konnte es natürlich nicht bleiben. In Crailsheim verpassten wir unseren Anschlusszug augrund von Bauarbeiten nur um Sekunden. Wir standen praktisch schon davor, waren fast am Einsteigen, da fuhr er plötzlich los. Direkt vor unserer Nase. Warum auch immer. So mussten wir, anstatt nach Ulm, nach Heilbronn fahren. Und es wurde noch besser. Wegen Schienenersatzverkehr konnten wir nicht die S-Bahn nehmen, sondern tingelten mit irgendwelchen Bahnen über Karlsruhe, Offenburg und Basel durch ganz Baden-Württemberg, bevor wir gegen 23:30 Uhr Bad Säckingen erreichten. Aber Respekt, immerhin noch angekommen. Es sah lange Zeit nicht so ganz danach aus. Also rauf auf die Radels und über die Grenze getuckert, mit gut 15 kg Gepäck auf dem Rücken. Nach gut und gerne 2 Stunden Irrfahrt in der Finsternis schlugen wir dann doch mal unser Zelt auf. Mitten in der Pampa, so dass wir einigermaßen ungestört waren. Ich glaube es war so halb drei, bevor ich so langsam einschlief. Nach gerade einmal 5 Stunden Schlaf wurde man dann vom morgendlichen Hahngekreische geweckt. War auch ganz gut so, wir mussten weiter…

1 comment:

Yvonne said...

Wow!!! Seit wann hast du denn diesen Bart! ...Tschuldigung, eigentlich wollte ich ja was zu eurer Tour sagen. Ich bin stolz auf euch! Auch wenn ihr nicht so viel gefahren seid, wie ihr euch das ursprünglich vorgenommen habt. Dass das Wetter einem auch immer einen Strich durch die Rechnung machen muss... Wobei was heisst immer, bei mir war es gerade zu perfekt. Die Wanderung war der HAmmer.