Search This Blog

Monday, October 20, 2008

Barranco de Masca



Diese Sache ist Pflichtprogramm auf Teneriffa. Die Wanderung durch das Mascatal - 2 Std bergab, 3 Std wieder hinauf zum Dorf Masca, welches auf über 600 m liegt. Nur dieses Mal war ich besser vorbereitet. Das Schildchen zu Beginn wies gleich darauf hin, dass man Provision und Trinkwasser nicht vergessen solle. Haha! Und so kullerten wir den Abhang hinunter, über massige Steine, teilweise war kein Weg zu erkennen. Auch Wurst, einfach weiter, quer durch. Irgendwann erreichten wir auch den pechschwarzen Strand, an dem faule Touris per Boot eingesammelt und zum nächsten Hafen geschippert wurden. Aber nicht mit uns, wenn, dann richtig, also sind wir nach kurzer Dusche wieder hinaufgestratzt. Die letzte Viertelstunde, und jetzt festhalten, sogar im Regen...

7 comments:

Anonymous said...

Na, klasse. Öfter mal was Neues. Im Regen und das auf Teneriffa, das gibt es nicht alle Tage. Und wie war die Zitronenlimonade oben in der Dorfkneipe? Noch so erfrischend und lecker? Was steht denn als nächstes auf dem Programm. Wir könnten da noch Porte de la Cruz empfehlen. Bis dennne. M und P

Yvonne said...

Ich sag ja schon immer - die Welt ist auberginefarben!

Andi said...

Ja nix wars mit der Zitronenlimo, als wir wieder oben angekommen waren, hatte alles schon zu und wir waren die letzten. Außerdem wars eh kalt :D Was als nächstes kommt? Na werdet ihr bald sehen... ;)

Ich liebe Auberginen, ober lecker die Dinger mit Tomaten und Mozerella. Könnt ich mich reinsetzen :D

Tobi said...

Boah, wenn ich die Wege sehe, da könnte man dich ja schon fast bemitleiden, dass du kein Radl bei hast :D

Andi said...

Jaaa du hast so was von recht, alter hier n Maschinchen und dann nauf zum Teide gefetzt. Das wär der Hammer. Wollte die ganze Sache auch angehen, scheitert aber aus Zeitgründen. Krieg ich einfach nicht mehr gebacken. Aber die Straßen laden dazu wirklich ein :D

Anonymous said...

Provision und Wasser??? Musstet ihr wen bezahlen? Aber insgesamt siehts echt schick aus. Man könnte dich glatt ein bissle beneiden, so wie du durch die Welt kommst. =)

lg und bis bald!

Andi said...

Hehe jaaa die Spanier!!! Ham statt Proviant Provision geschrieben :D Ham uns auch drüber lustig gemacht, dass wir eigentlich Geld kriegen müssten wenn wir da runter laufen :) und uns fast tot quälen!!!