Search This Blog

Monday, November 24, 2008

Langes Wochenende

Wird mal wieder Zeit Bericht zu erstatten. Wochenende ist ja rum! Freitag waren die PCorp Interns und ich unterwegs in der City, immer hin und herhüpfend zwischen den 2 einzigen Nachtlokalitäten in Darwin. Wie zu erwarten ne wurds ne lange Nacht, und die Hitze macht einen zusätzlich platt. Samstag gings zum Mittag dann auf den weltbekannten Parap Market, gespickt mit feinster asiatischer Küche und nur den frischesten Früchten, kindskopfgroße Papayas :) Anschließend das Radel geschnappt und durch den Charles Darwin Nationalpark geheizt. Dabei hats mir doch glatt meine neuen Flipflops zerlegt, ok, das ist nicht gerade das beste Schuhwerk zum Radeln, aber anders lässts sich nicht aushalten.



Abends wurden dann alle zum Barbecue eingeladen, bei wem weiß ich eigentlich gar nicht genau, aber es gab deutsches Essen ohne Ende, sogar, und jetzt festhalten, richtig festkrallen am besten, "original" Thüringer Rostbratwurst!!! Die Australier haben nur leider ihre eigene Art zu rostern :( Und ein Foto von den mega grasgrünen und überlauten Föschen konnte ich auch gleich noch erhaschen ;) Joar und Sonntag klang am Mindl Beach mit Soccer und Volleyball aus. Ahso ja, und einem gar nicht so erfrischendem Bad im Lake Alexander, der durch die ständige Sonne mal auf gschätzte 35° aufgeheizt wird. Erfrischung pur!!! Besonderheit dabei kleine phosphorisierende Lebewesen, die beim Schwimmen geglitzert und gefunkelt haben. Muss mal noch googlen, was das genau ist...

5 comments:

Tobi said...

35°, jaja, beschwer dich nur noch ^^
Hier hats die Nacht erst wieder geschneit ...

Andi said...

Ihc weiss, habs scho gehoert ... Hat doch aber auch was, schoen mit dem Stereo durchn Schnee heizen :)

Tobi said...

Ich hoff mal am Wochenende liegt noch welcher, unter der Woche ist es abends stockduster ... da fahr ich noch gegen nen Baum :D

Andi said...

Das wäre ja nicht das erste Mal :D

Tobi said...

Öy, ich wüsst nicht, dass ich schonmal nen Baum mitgenommen hab ^^