Search This Blog

Monday, November 17, 2008

Kakadu Nationalpark



Zwei Tage abgeschnitten von der Außenwelt, ist nicht viel, aber schon mal ein Anfang. Hab mich auf den Weg gemacht den Kakadu Nationalpark zu erkunden. Los gings am Samstagmorgen, zum Cruise Crocodile Drive. Mit einem kleinen Schiffchen wurde auf dem Adelaide River herumgetuckert. Die Crocs wussten natürlich was los war, kamen aus dem Gestrüpp gepaddelt und versammelten sich um das Boot, wartend auf Futter. Und das bekamen sie nur, wenn sie sich möglichst weit aus dem Wasser in Richtung Himmel streckten. Echt krass gemacht… Nach dem lunch düsten wir durch unwegsamsten Gelände nach Maguk, einem kleinen Billabong (Teich), umgeben von Felswänden, an denen ein Wasserfall herunterplätscherte. Seltsam war, dass bei jedem noch so kleinem Wasserloch Krokodilwarnungen standen, nicht aber an dieser „Badestelle“. Hehe, Fakt ist aber, dass auch dort Freshys (Süßwasserkrokos, kaum „gefährlich“) leben und immer wieder umgesiedelt werden. Unser Guide meinte es lebe gerade ein 2,5 m großer Croc dort. Gesehen hab ich keinen… Dafür mega viele Ameisen, die sich ein meinem Shirt verkrabbelt haben. Und dann, is ja logens, sich an mir verbissen haben. Schön gebrannt hats. Schlimmer aber waren die Fliegen, so kleine nervige penetrante Viehcher. Wärs eine gewesen oder zwei – alles kein Ding, aber es waren unzählig viele, die versucht haben in sämtliche Gesichtsöffnungen zu krabbeln die es gibt. Alles was nass und feucht war, war ok. Also mitten rein ins Auge! Und das Schlimme, man konnte rumwedeln so viel man wollte, es hat nix gebracht. Echt verrückt … Was gabs sonst noch? Ahja, Kangaroos hab ich bis zum Abend nicht gesehen (war schon ein bisschen enttäuscht), dafür aber gegessen. Frisch gebrutzelt überm Lagerfeuer. Sah ein bissl aus wie Rind, geschmeckt hats aber anders. Nach verschwitzter Nacht im Zelt gings dann am Sonntag offroad weiter zu den Jim Jim Falls, vorbei an Tree Snakes die sich über die Straße schlängelten (hab versucht noch welche in den Bäumen zu finden, aber entweder waren keine da, oder ich war zu blind). Zu Füßen der Jim Jim Falls lag ein riesiger Nature Pool, wieder super klares Wasser und Fische, die an einem nagten. Abschließend noch Aboriginal Art gesehen und dann hat es doch noch geklappt mit den Kangaroos. Die sind neben einem Campingplatz rumgehoppelt, echt putzig, aber doch recht scheu …

7 comments:

Tobi said...

Mampf nicht so viele Kängurus. Davon springst du auch net höher :P ;D

Anonymous said...

bilder... bilder... wo sind die bilder???

Andi said...

hehe das is doch genau der sinn, will meeehr sprungkraft. wie sonst wenn nicht durchs kangaroo essen ... :D

jaaa ja immer mit der ruhe, bin ja scho dabei n paar bilderchen zu posten. bist ja wieder ungeduldig ;)

Anonymous said...

Lass dich nich von den Krokos auffuttern, sonst bekommen die deine Sprungkraft *lol*

Andi said...

Ahhh nix is, das meine Sprungkraft, damit ham die nix am Hut :D Die kriegen die nicht, das is Fakt! Also lass ich mich mal nicht auffuttern, das ist versprochen ... ;)

Anonymous said...

naja geht doch... hehe
und schnappi sogar beim essen geknipst... cool

Andi said...

jo wat mut dat mut ... der sah so hungrig aus, da hab ich mal nen batzen fleisch locker gemacht und dem hingeschmissen :) bedankt hat er sich zwar nicht, aber ich denke schon, dass er sich gefreut hat ROFL