Search This Blog

Sunday, March 22, 2009

Whitsunday Islands



Die Fraser Island Tour ist also in Wasser gefallen, also haben wir den Bus umgebucht und gondelten nach Airlie Beach, um dort auf die nächste gebuchte Tour zu warten. 5 Tage gammeln, das war mitunter recht nervig und langweilig. So viel hatte Airlie Beach dann auch nicht zu bieten. Irgendwann ham wirs dann aber doch geschafft aufs Segelschiffchen zu klettern um 2 Tage von Insel zu Insel der Whitsunday Island (im weltweiten Ranking der schönsten Resorts Nummer 2 nach Hawaii und vor Bali) zu cruisen. Der Whitehaven Beach hat dann gezeigt, dass die Inseln ihrem Ruf gerecht wurden. Das war schon einer der besseren Strände. Ansonsten wars nicht so spektakulär, es wurde leider nicht das angefahren, was ich noch gerne gesehen hätte. Man hat halt einfach zu viel Zeit auf dem Böötchen mit Segeln verbracht. Auch beim Schnorcheln hatte man nicht so den Durchblick, das Wasser war durch den Wirbelstorm noch viel zu trüb. Turtles und Haie sind auch leider nicht vor mir rumgepaddelt, aber vom Strand aus hat man sie jagen sehen.

2 comments:

Anonymous said...

oh, neue Hose oder was? Schick. Das Strandleben lässt Du Dir was kosten.

Andi said...

Bei nem super Strand muss auch die entsprechende Hose getragen werden, wie sieht dass denn sonst aus, wenn ich da mit Schlumperhosen aufkreuzt :D