Search This Blog

Tuesday, October 24, 2006

Erste Exkursionen

Ich hatte ja versprochen ein wenig über Erlangen usw zu berichten. Mittlerweile hat auch schon die zweite Woche angefangen, aber so großartig Aufregendes ist noch gar nicht passiert. Momentan besuche ich (als einziger Praktikant) einen Kurs für neue Siemens-Mitarbeiter. Diese Veranstaltung geht über die gesamte Woche, man bekommt also einen mehr als ausführlichen Einblick in die Siemens-Welt! Warum also auch nicht. Letzte Woche wars dann doch schon etwas härter. Ich war mit im Werk (Foschungszentrum) eingesetzt, und habe den Spezialisten beim Prüfen von Schaltschränken "über die Schulter geschaut". Verdammt knifflige Angelegenheit, so viel steht fest. Ja und letztes Wochenende waren meine Ellis mich hier besuchen. Sie wollten schließlich auch mal sehen, wie ich hier so lebe. Und eine Nürnberg-Besichtigungstour bot sich unter diesen Umständen auch gleich an (siehe Bild 2 & 3). Das wars dann mal wieder, bis die Tage...

3 comments:

Anonymous said...

ich wart ja immer noch hier in lpz am bahnhof hrr ...

Anonymous said...

Hi Bärchen!
Mensch Erlangen scheint ja ne richtig tolle Stadt zu sein. Ich finde die Bilder beeindruckend. Würde das gern mal in echt sehen. Übrigens, danke für die Fotos bezüglich Dürer! Ich glaub, ich werd trotz der "Umstände" mal vorbeischaun!
Du fehlst mir... deine Kleine!

Anonymous said...

AAANDI! Ich glaub der erste Schnee ist in Molde gefallen!
Guck mal auf der Webcam vorbei...
Es sieht leicht weiß aus um die Bäume und an den Bergen.
Ich werd das die kommenden Tage mal weiterbeobachten.