Search This Blog

Tuesday, December 18, 2007

Grüezi am Friitig!

Ha, hats also doch noch geklappt! Jut, hat ja keiner dran gezweifelt, nur die Besetzung war noch a wengl ungewiss. Karl als Fahrer chauffierte Alex, Franka, Rinkes und mich am Freitag ruck zuck über die Grenze hinein in die Schweiz. Ruck zuck is jut, mit der Zeit wusste ich nicht mehr wirklich wie ich sitzen sollt. Na Wurscht! Den Weg hinauf Richtung Melchsee-Frutt kannte ich noch ausm Sommer bestens. Das werd ich wohl nie vergessen. Mit der Gondel gings dann hinauf bis zur Hütte auf 2000m, und begrüsst wurden wir, wie sollte es anders sein, von Rentier Rudolf und seinen Kompagnons. Nur hat der hier keine rote Nase, dafür aber echt n komisches Albinoauge...

Der Freitag ging entspannt weiter, noch kurz n Huiskaffee (Kaffee mit Baileys und Khalua) gezischt und schon stand das nächste Highlight an, nachdem Karl erstmal die Schneemassen vom Balkon geschaufelt hatte. Eine mega Portion Käsefondue. Mit einer fetten Knolle, jawoll eine ganze Knolle, Knoblauch (nochma, zum auf-der-zunge-zergehen-lassen: keine Zehe, ne Knolle)! Das war ein Gestank in den Zimmern, echt krass. Aber geschmeckt hats wahnsinnig lecker!

No comments: