Search This Blog

Monday, February 23, 2009

Kiama’s big blowhole



Kiama, ein kleines beschauliches Städtchen vielleicht 100 km vor Sydney, glänzt mit seinem Wasser in die Höhe spritzenden Blowhole. Am Besten ist es, wenn der Wind aus Südosten kommt, möglichst große Wellen vor sich her treibt und das Wasser in die sich auf Meereshöhe befindlichen Höhle drückt, welches durch ein Loch in der Höhlendecke nach oben gepresst und in erstaunliche Höhen geschleudert wird. Schöner Satz, könnt glatt stolz auf mich sein! Möglich sind dabei bis zu 60 Meter laut Reiseführer (Wers glaubt!!! Australisch übertrieben würd ich sagen!). Bei uns warens vielleicht 5 bis 10 Meter. Trotzdem schick und erstaunlich einmalig.

2 comments:

Anonymous said...

Da hast Du einmal duschen kostenlos und Bio noch dazu.

Andi said...

Duschen gabs da genug, sind dauernd nass geworden. Wurde das Salzwasser gleich wieder abgewaschen - hatte also auch was Gutes ;)