Search This Blog

Thursday, February 19, 2009

Melbourne



Hab ja schon eine Weile nix mehr von mir hören lassen. Ging auch schlecht, war eigentlich mal wieder die ganze Zeit on the road, also fernab jeglicher Zivilisation … Ausgangspunkt war Melbourne, eine Stadt, die Adelaide in allem weiter hinter sich liegen lässt und auch Perth hat Probleme da mitzuhalten. So was von modern und up to date, es hat einfach nur Spaß gemacht sich die Architektur zu betrachten. Ok, wesentlich dazu beigetragen hat auch, dass wir nicht gelatscht, sondern schön mit geliehenen Bikes durch die City geprescht sind. Es ist so halt doch abwechslungsreicher und alles ist einfach schneller zu erreichen. Ratz fatz von A nach B gebügelt! Und die Skyline war sowohl tags als auch nachts ein Highlight, der Ausblick aus luftigen 253m vom 360° Tower versüßte das Ganze zusätzlich. Am Beeindruckendsten fand ich jedoch die Attraktion, die am Beach vom St. Kilda, einem kleinen Kneipenvorort, auf uns wartete. Mit Einbruch der Dämmerung passiert hier nämlich so einiges. Little Penguins, die kleinsten Pinguine der Welt, kommen von den vorgelagerten Futterstellen zu dem künstlich angelegten Wellenbrecher gepaddelt um zu brüten, sich zu mausern oder einfach nur auszuruhen. Das war ein Bild, wenn sie von Stein zu Stein hupften – das hatte immer was von ein bisschen Tollpatsch.

No comments: