Search This Blog

Friday, February 06, 2009

Mount Gambier und Blue Lake



Adelaide hatte eh nicht viel zu bieten, also Sachen zusammengesammelt, in den Rucksack gestopft und auf gings. Richtung: Süd, Südost. Entlang der Küste. Zu viert im Auto, zusammengepfercht zwischen all dem ganzen Krams, ist immer besonders schick. Das kleine Örtchen Mount Gambier entpuppte sich als erstes besonderes Highlight – mitten hinein gebaut in eine bergige und hügelige Landschaft längst erloschener Vulkane. (Ich würde mir ja schon zwei Mal überlegen, ob ich dort meine Stadt hinsetzen sollte.) Lavabrocken rieseln also nun nicht mehr durch die Luft, dafür sind die Krater mit Wasser gefüllt, das mitunter eigenartig kräftige Farben annimmt. Im Sommer schillert der Blue Lake eben in genau dieser Farbe, währenddessen er im Winter einfach nur grau unspektakulär erscheint.

No comments: