Search This Blog

Tuesday, February 20, 2007

Ilmenauer Treffen in Berlin

Wat n Wochenende - gespickt mit feinsten Events der Superlative. Na ja, oder so ähnlich! Aber es war schon klasse, was Claudi, Tobi und ich hier in der Hauptstadt gestartet haben. Da kam Null Langeweile auf. Ich reiße mal so einiges an...

Los gings am Donnerstag Abend, gemütlich mit einer Sight-Seeing-Tour bei Nacht (Warum auch nicht?). Mit U- und S-Bahn lassen sich die großen Sehenswürdigkeiten "relativ fix" abklappern. Nur verdammt kalt wars, es hat gezogen wie Hechtsuppe! Während ich dann Freitag auf Arbeit verbrachtet habe, stolperten die 2 durch Berlins "Altes Museum" und bewunderten die ägyptische Ausstellung. Ich glaube, das "blüht" mir nächste Wochen auch noch! Nicht, dass ich was dagegen hätte! :-) Abends folgte dann das Mega Highlight - die Blue Man Group. Und ein fettes WOW, das war wirklich ... keine Ahung, ich glaube, dafür gibt es noch kein Wort! Eine wahnsinns interaktive Show, voller Farbe und mit viel Musik (die trommelten zum Beispiel auf Abflussrohren). Wackelpudding flog ins Publikum, Kerzen wurden mit Feuerlöscher "ausgepustet", Marshmallows flogen quer über die Bühne und und und... Die haben ein wahres Spektakel zelebriert. Anschließend sind wir weiter durch die Stadt gezogen.

Samstag gings dann zum Hertha Spiel gegen Mainz (ohne Claudi, sie wollte lieber Shoppen, ;-) verständlich). Das Ergebnis war für mich nur Nebensache, hauptsache mal im Olympiastadion gewesen. Das Spiel war auch nicht so berauschend, muss am Fußball gelegen haben! Berlinale war ja auch noch, und wir haben sogar noch spontan Karten bekommen. Keine Ahnung wie das möglich war, wir hatten sie dann einfach! "Poor Boy's Game" - so hieß der kanadische Film. Kleiner Tipp: Reinschauen lohnt sich.
Sonntag wars dann wieder gemütlich. Reicht ja auch! Siegessäule und East Side Gallery wurden unter die Lupe genommen. Ja gut, genug für heute. Biba

4 comments:

Tobi said...

Och menno, grad meinen Bericht in den Blog gepackt, und was muss ich da sehen ? Du warst wieder schneller ;)
Naja, da lass ich dir mal noch Glas "Wasser aus der Spree" da :D
Bis denne
Tobi

Anonymous said...

...am Ort des WM-Finales gewesen... *schmacht* ;-) *g*

BlueManGroupe is also zu empfehlen? Mal sehen wie lang das noch läuft...vielleicht wäre das ja mal nen Ausflug nach Berlin wert...

Bis bald...

Anonymous said...

...Da könntest du recht haben! Nach der Woche mit mir in Berlin wirst du wahrscheinlich keine Museen mehr sehen können ;-)... Ich freu mich schon drauf! Bis morgen, mein Süßer!

Andi said...

@ Tobi: sry, war nicht mit Absicht. Aber danke für das "Wasser"...
@ Alex: Jo du, das ist zu empfehlen. Auf jeden! Aber ich glaube die sind nicht mehr allzu lange in Bln, demnächst irgendwie Oberhausen. Biba, digger
@ Schnuffi: Ohje, so viele Museen. Weiß gar nicht wann wir das alles schaffen wollen, Samstag ist z.B. schon verplant! ;-) Na lass schaun, bis morgen Purzel