Search This Blog

Friday, February 23, 2007

Schaubühne am Lehniner Platz

Kaum ist Yvonne in der Hauptstadt gelandet, schon folgt ein Event dem Nächsten. Gestartet würde dieses mal chillig mit einem kleinen aber feinen Theaterstück namens "Unter Eis (Das System 2)", welches von Yvonne verdammt gelobt wurde (Sie hats schon gesehen!). Einer solch vielversprechenden Ansage kann man ja nicht widerstehen, also auf zur Schaubühne. Hier mal ein kleines Zitat zum Inhalt...


Paul, ein Berater, Mitte Vierzig, wird aufgerufen, schon zum zehnten Mal, das Gate schließt, boarding completed. Paul hört seinen Namen, immer wieder, er genießt es. Einen Moment ist er nicht effizient. Er steht still. Er friert. Er stürzt in einem nicht enden wollenden Angstschub durch die Erinnerungen an seine Kindheit, seine Siege und seine Niederlagen, seine Frauen, an die er nur noch vage Erinnerungen hat. Seine unerfüllten Sehnsüchte kehren mit aller Macht zurück. Er könnte ein anderer Mensch sein. Doch die nächste Generation lauert schon auf einen Moment der Schwäche, das Ende seiner Karriere.

No comments: