Search This Blog

Saturday, January 31, 2009

Lake Eyre



Sodele! Nächstes Ziel: Ayers Rock oder besser: Uluru. Also alley hopp in den nächst besten Bus (Ich habe voll nicht gewusst, dass ich eine Backpacker-Touristen-Tour gebucht habe.), mit verrückter Unterhaltung des Busfahrers, der allen möglichen Mist gemacht hat nur um nicht einzupennen. Erstes Highlight: Die unter dem Meeresspiegel liegenden Salzseen, die sich über 100e km erstrecken. Lake Eyre, der tiefste Punkt in Australien, liegt zum Beispiel bei -15,2m. Das Salz stammt aus der Urzeit, als Zentralaustralien noch von einem Meer bedeckt war. Nun ja, und heute liegt es hier eben immer noch rum! Und es schmeckt verdammt salzig.

2 comments:

Anonymous said...

Und? gleich eine Tüte voll mitgenommen? Das nächste Mittagessen kommt bestimmt!

Andi said...

Hab den See leergekratzt und alles im Rucksack verstaut, wo sonst?!?! DIe Hälfte ist aber beim Kochen schon wieder drauf gegangen. Ich hoff, es kommt bald der nächste See!!!