Search This Blog

Friday, January 16, 2009

Pinnacles Dessert

Endlich mal was auf eigene Faust machen hier. Und was braucht man dazu??? Nen fahrbaren Untersatz! Was ja kein Problem ist einen zu bekommen, bei den ganzen Backpackern die hier rumschwirren. Im süßen Toyota Corolla gings also erst einmal Richtung Norden in den Yanchep National Park – da gabs die faulsten Tiere der Welt zu bewundern. Nämlich Koalas. Niedliche flauschige Tierchen, bei denen man hocherfreut sein darf, wenn man sie einmal in „Bewegung“ sieht. Das Wort coola stammt aus alten Aboriginezeiten und heißt so viel wie „no drink“. Was auch immer das heißen mag.



Kurz darauf mussten noch weitere 150 km geschruppt werden um den Nambung National Park zu erreichen. Und hier war wirklich etwas Einzigartiges zu finden. Eine Wüste voller Pinnacles, Kalksteinsäulen aus vergangenen Jahrhunderten, die nur hier wachsen oder gewachsen sind. Beeindruckende Bilder, ohne Zweifel.

4 comments:

Anonymous said...

Hi Andi!

Bei uns liegt Schnee un du hast traumhafte Sonnenuntergänge und Hitze, irgendwie gemein. =)

Das mit dem No drink bei den Koalas heißt: die trinken nichts, sondern fressen nur Eukalyptus. Sonst nix. Keine zusätzliche Wasseraufnahme. Also ganz leicht!

Lass es dir noch ordentlich gut gehen da unten, aber komm auch bald wieder, der Alex vermisst dich schon. =)

Liebe Grüße aus Halle,
Jana

Andi said...

Hehe danke für die Aufklärung, immer gut informiert :) Ich wussts, irgendwie stimmt was mit den Tierchen nicht, ich bin den ganzen Tag nur am Trinken...

Alex muss nich mehr all zu lange warten, bin bald wieder da, und dann doch schon wieder so gut wie weg, denk ich mal. Aber fürn Treffen un n Türgespräch reichts auf jeden Fall :)

Biba

Anonymous said...

Bist Du in Australien oder aufm Mond?

Andi said...

Och mal hier mal dort, je nachdem worauf ich gerade Lust hab :)