Search This Blog

Thursday, February 26, 2009

Byron Bay & Cape Byron



Das Wetter war ja die Tage über echt beschissen, also hats uns nur kurz in Sydney gehalten bevor es gleich weiter Richtung Norden ging. Zwei Tage fast nur Regen, da konnte man nur im Auto sitzen und fahren. Bis hoch nach Byron Bay, dem östlichsten Punkt des australischen Festlandes. Vom Cape Byron aus gabs kleine bottlenose dolphins zu besichtigen, beim Schnorcheln paddelten Rochen und (kleine) Haie vor der Brille rum. Und als highlight wurden ein paar surfboards ausgeliehen und gleich in die Wellen gestürzt. Oder besser, die Wellen stürzten uns. Ging ja echt gar nicht klar. Aussehen tut das sau einfach - isses aber mal so was von überhaupt nicht: Erst einmal unter den waves drunter durch tauchen um raus zu kommen, dann zu wissen welche Welle man überhaupt anpaddeln muss, die Welle zu erwischen und dann auch noch mitgerissen zu werden. Vom aufstehen brauchen wir noch gar nicht reden, das schaffe ich heute noch nicht. Aber Spaß machts trotzdem wie sau!!!

2 comments:

Anonymous said...

Hey ho Großer,

was stellt dieses blaue Etwas aufm ersten Bild dar? ^^


Haste dir, trotz des schnellen Weiterziehens, ein bissl Sydney angeschaut? Hafen, Brücke...keine Ahnung was es da noch zu sehen gibt?! Bilder? =)

Gruß
Alex

Andi said...

Das ist nen jellyfish. Die kreuchen hier zu Hauf rum, und verenden dann am Strand. Im Aquarium wurden ähnliche als verdammt gefährlich eingestuft, aber ich glaube einfach mal es sind nicht diese hier.

Nope, zu der Zeit gabs von Syd noch nix zu sehen. Lag eh alles im totalen Regenchaos. Aber, bin ja jetzt schon seit fast 2 Wochen hier, da gabs schon einiges zu sehen. Muss langsam mal aufholen was das Posten betrifft ;)

Biba Digga