Search This Blog

Friday, February 20, 2009

Wilson Promontory National Park



Auch genannt: The Prom’s oder the Prom Country. Dieser Nationalpark wurde uns unterwegs nach kleinen Pausenschnacks mit Locals wärmstens ans Herz gelegt. Also nix wie hin, liegt eh aufm Weg. Da wir erst recht spät am Nachmittag dort eintrudelten gabs den Eintritt schon mal für Lau, guter Start würde ich meinen. Die Strände waren wieder einmal herrlich, mutterseelenallein schlenderten wir dort entlang und krabbelten über die Klippen. Nur viel zu kalt zum ins Wasser hupfen – also für australische Verhältnisse. Verglichen mit Deutschland wärs wahrscheinlich wie Sauna. Zum Sonnenuntergang kraxelten wir hinauf auf den Mount Oberon und erlebten einen der farbenprächtigsten sunsets, die Australien bisher zu bieten hatte.



Und auf unserem Campingplatz stromerten endlich auch einmal ein paar Wombats umher, immer auf der Suche nach was Essbarem. Auf Warnschildern wurde sogar darauf aufmerksam gemacht, dass sie Zelte einreißen um an was zu Futtern zu gelangen. Ein Enchidna, ein Opossum und ein Tierchen, dessen Name ich nicht einmal weiß (es sah aus wie eine Mischung aus Wombat und Reh) liefen am Folgetag über die Straße.

2 comments:

Anonymous said...

Der Arme ist wohl an Land gekugelt.
Pech gehabt, wo doch so viel Wasser da ist.

Andi said...

Jab keine Ahnung wie er das geschafft hat, aber so hat ers wenigstens noch aufn Foto geschafft :)