Search This Blog

Monday, February 05, 2007

Besuch aus dem "Süden"

Am Wochenende haben sich meine Ellis auf die Socken gemacht um mich zu besuchen. Und mit so einem Maschinchen waren sie dann auch ratz fatz da. Was so viel heißt wie: Langeweile fehl am Platze und so viel wie möglich in so wenig wie möglich Zeit sehen. Berliner Hauptbahnhof (und dieses mal ist kein Stahlträger zu Boden gekracht), Regierungsviertel und Brandenburger Tor, schwindelerregender Auf- und Abstieg in der Siegessäule (die Aussicht entschädigt aber für sämtliche Qualen) und abschließendem IMAX 3D-Kino-Besuch aufm Potzdamer Platz. Das war der Samstag, an dem wirklich ein Highlight das nächste jagte.

Sonntags wars dann auch nicht viel anders. "Unter den Linden" Richtung Museumsinsel, vorbei an der Staatsoper, hinauf in den Berliner Dom (grandiose Augenweide nebenbei bemerkt), dann mit einem Fischbrötchen (igendwie muss man sich ja bei Kräften halten) in der einen und Kamera in der anderen Hand über den "Alex" schlendern, einen kurzen Blick auf die Weltzeituhr werfen und und und... Man kann gar nicht alles aufzählen. Da geht man ja kaputt! Und ewig Zeit hatten wir ja nun auch wieder nicht, denn beim Finalspiel mussten Deutschland sämtliche Daumen gedrückt werden... Wat ein Wochenende! Also wenn das nicht Action war, dann weiß ich auch nicht!

1 comment:

Anonymous said...

Ist das etwa der neue Firmenwagen, nicht schlecht, Her Specht!