Search This Blog

Friday, January 23, 2009

Adelaide, South Australia



Habe ja vorher schon viel über Adelaide gehört, soll eine tolle Stadt sein. Kann ich nicht bestätigen, bin irgendwie voll enttäuscht. Es gibt nicht wirklich viel zu sehen oder zu machen, der Strand kanns auch nicht richten. Keine Skyline und es fehlt halt irgendwas, wenn man so durch die Stadt schlendert. Einigermaßens sehenswert sind höchstens die Museen, sowohl außen als auch innen. Das wars dann aber auch schon.

3 comments:

Yvonne said...

Der Andi im Museum... hab ich doch solch tiefe Spuren bei dir hinterlassen?! ;) na, Spaß beiseite... was gab's denn zu sehen - Aboriginal Art?

Anonymous said...

Sei gegrüßt Großer,

na so uninteressant sieht die Stadt, zumindest auf dem einen Foto, auch nicht aus. Aber du bist, was Großstädte betrifft, wahrscheinlich von Amerika verwöhnt?! Oder lässt sich das nich vergleichen? Was ich mich nur frage: Was soll das nur werden, wenn du wieder hier, im kleinen beschaulichen Erfurt bist?!?! ;-)

Die Kakteen auf dem Bildchen sind auch nich schlecht. Da kannste auch noch ein paar einstecken und mit den zwei Vögelchen und ein bissl australischem Kleingeld mit Heim bringen für Janas diverse Sammlungen ^^ *gg*

Ok, dann schau mal schön weiter Tour Down Under. Freu mich schon auf weitere Bilder und bin gespannt, wohin deine Reise nun geht. Doch noch nach Melbourne zu den Australien-Open??? Roger is ja schon fast im Finale *gg*

Machs gut und bis bald
Alex =)

Andi said...

Och gab alles Mögliche zu sehen, Kunst von den ersten Besetzern bishin zur Aboriginal Art, die Geschichte der Immigration Australiens und und und ... irgendwas muss man ja hier machen :)

Hehe wieder zurück in Erfurt, oder besser: im noch kleineren Erlangen. Das kann was werden. Aber die eine Woche krieg ich schon rum :) Boah, was habt ihr denn für Ansprüche??? :D Jetzt soll ich auch noch Grünzeugs mitbringen??? Was auch noch nicht mal zum Anfassen ist! Ihr seid mir gut ;)

Verdammt jaaa der FedExpress is im Finale, und ich kanns nicht sehen, also nicht in Melbourne. Na macht nix, geschauts wirds, und ich brauch nicht mitten in der Nacht aufstehen. Hat doch auch was ;)

Grüße zurück in die Kälte :-P