Search This Blog

Friday, January 16, 2009

Bicentennial & Glocester Tree



In einem kleinen Gebiet im Südwesten von Australien wachsen Bäume, die Höhen von bis zu 70m erreichen. Die so genannten Karri Trees. Und man wäre nicht in Australien, wenn man diese nicht erklimmen könnte. Metallstäbe wurden einfach wendeltreppenförmig in den Baum gerammt, an denen man sich hinaufzerren konnte. Ohne großartige Absicherung. Das war schon echt verdammt hoch, aber wahnsinnig genial in der Baumkrone zu hängen.



Schick war auch das Begrüßungskomitee am Fuß des Baumes. Der „Western Rosella“ und der „Ringneck Parrott“ gaben sich alle Mühe, frische Früchte futtern zu können.

5 comments:

Anonymous said...

Oh, so ein süßes Vögelchen! Bringst du mir eins mit???? Bitte, bitte, bitte!!!

Andi said...

Oha, also ich mach folgendes: Ich lass einfach all meine Klamotten hier un plünder n bissl in Aussie, dieser Western Rosella steht eh au schon auf meiner Liste. Da fällt der eine für dich auch noch ab! Kein Problem :D

Anonymous said...

ohhhhh, süß. Schönen Gruß auch von Kiki.
Wieviel Stufen waren es denn bis in die Krone?

Andi said...

Boah keine Ahnung, aber es waren einige. Hatte irgendwie keinen Nerv zu zaehlen, war eher damit beschaeftigt mich irgendwo festzuklammern und nicht abzurutschen ;)

Anonymous said...

Also, ich habe mich mal über den kleinen süßen Fratz schlau gemacht und festgestellt: ich brauche mindestens 2! ^^ Ojemine, da brauche ich aber eine große Wohnung: zwei Hamster, zwei Vögel, einen Freund... wo soll ich das nur alles unterbringen. *lol*