Search This Blog

Tuesday, January 06, 2009

Die einsamste Großstadt der Welt



Das ist – wer weiß es nicht – Perth. Hat mir von Anfang an echt super gut gefallen, endlich wieder Millionenstadtluft schnuppern. Das habe ich in der Outbackpampa doch schon n bissl vermisst. Alles schön sauber, und auch nicht zu groß. In der Touriinfo sind wir dann aber aus allen Wolken gerissen worden. Wie kein Feuerwerk??? Nix, null, niente??? Das doch verrückt, ich meine es ist ja immerhin ne Großstadt, und zwar die einzige in Western Australia. Na n Feuerwerk gabs dann aber doch noch, n recht kleines aber, irgendwo 100 km von uns weg. Und das Verrückte: Es begann nicht um 24 Uhr, sondern gleich mal ne Viertel Stunde eher und hat dann Punkt Mitternacht aufgehört. Und selbst böllern konnte man ja eh vergessen, das kennen die hier nicht! Und danach auf der Straße war fast die Hölle los, es waren fast mehr Bullen als normale Leute unterwegs. Zufuß, mit dem Fahrrad, auf Pferden (das sah echt komisch aus) und Streifenwagen, wo hinten gleich n Übergangsknast drangebaut war. Denn: Die Leute mögen es sich die Köpfe einzuschlagen, vor allem Mädels und Frauen. Echt mega unklar, was man da zu sehen bekommt. Es war also mal ein etwas Anderes Silvester! Aber Perth an sich ist echt relaxed…

5 comments:

Anonymous said...

na, böllern kannst Du doch wieder zu Hause, muss ja nicht in Perth sein, wenn andere Leute ihre Ruhe haben wollen....und dann so ein Frauencatching hat doch auch was?

Anonymous said...

Hey ho Großer,

erstmal möchten wir es nicht versäumen, dir auch noch ein gutes neues Jahr zu wünschen!

Da du lange nichts mehr hast von dir hören lassen, gehen wir mal davon aus, dass du dich grad nach Adelaide durchschlägst, um pünktlich bei der Tour Down Under zu sein?! ;-) *gg*

Und selbst wenn nicht, wünschen wir dir weiterhin viel Spaß da unten. Pass auf dich auf udn bis bald.

Liebe Grüße aus dem kalten Erfurt
Jana und Alex =)


PS: Is das Absicht, dass dein Radio nich mehr läuft?

Andi said...

Ich wollt aber auch boellern, sonst ist das doch kein Silvester. Und neee das war absolut nicht gut anzusehen, die waren total tuetenzu, und dann haben die auch noch versucht sich gegenseitig platt zu machen. Echt verrueckt, ich sags Euch!

Hehe Adelaide noch nicht ganz, bin gerade noch in Perth, aber nur noch zwei Tage, dann gehts weiter! Tour Downunder??? Wann wie wo? Da muss ich hin, genau wie Australian Open. Den guten alten Roger mal die Hand schuetteln :D

Ja wegen dem Radio, keine Ahnung, das muss ich mir bei Gelegenheit mal anschauen. Ist auf jeden Fall nicht mit Absicht, so viel steht fest ;)

MfG der Andi

Anonymous said...

Die Tour Down Under startet am Sonntag, den 18. Januar und führt 7 Tage lang rund um Adelaide. Bekanntester Teilnehmer: Lance Armstrong hisself ;-)

http://www.tourdownunder.com.au/2009/?q=Race+Information

Andi said...

Der gute alte Lance!?!? Verrückt! Den darf ich mir nicht durch die Lappen gehen lassen. Sollt ich hinbekommen. Ich check dann gleich mal den Etappenplan. Auf nache Adelaide!!!