Search This Blog

Tuesday, November 21, 2006

Sorry Micha, kein Rooney

Aber was ich eigentlich berichten wollte: Manchester! Das letzte Wochenende habe ich hauptsächlich damit verbracht, alle möglichen Ecken von Manchester zu durchstöbern. Gesagt, getan! Also stürzte ich los. Ich hatte ja Zeit, keine Hektik und ich dachte mir ich laufe in die City. Auf der einen Seite gut, denn die Busse waren auch nicht wesentlich schneller. Alle 2oo Meter eine Haltestelle und zwischendurch Ampeln über Ampeln. So richtig vorangekommen ist der nicht. Auf der anderen Seite schlecht, denn ich bin über 1 ½ Stunden gelaufen um in die City zu kommen. Das ist alles so ewig weit in die Länge gezogen! Und dann das Wetter, das war herrlich! Boah ey! Immer wieder Regen, immer wieder, gemischt mit krassem Sturm. Schirme flogen 10 Meter hoch durch die Luft, Plakate wurden abgerissen und weggeblasen, man selbst wurde hin und her gedrückt. Aber die ganzen Leute mit ihren Regenschirmen zu beobachten – das war gut lustig. Und am Sonntag waren überall in der Stadt die kaputten Schirme verteilt. HA! Nun ja, ansonsten habe ich so relativ alle Sehenswürdigkeiten in der City abgeklappert. Auf den Fotos sieht man einige Highlights. Aber so alles in allem, es war nicht ganz so wie ich mir Manchester vorgestellt habe. Irgendwas fehlt, aber keine Ahnung was es ist… Was noch erwähnenswert ist: Einmal pro Woche (nur!!!) kommt ein NBA Spiel im TV, gestern war’s Dallas – Chicago. Das musste natürlich geguckt werden, man hat ja nachts sonst nix zu tun. Es war jetzt nicht das übermäßige Spitzenspiel, aber Dallas hat wenigstens gewonnen (111:99)! Das nur mal am Rande. OK, das war’s dann mal wieder von meiner Seite. Ich melde mich, bye bye!

No comments: