Search This Blog

Thursday, November 02, 2006

Unterwegs zur Insel

Na herrlich, wat n Wetter. Heute morgen noch strahlender Sonnenschein, und ab Mittag das totale Schneechaos. Richtig fette Flocken, liegen bleibt aber nix...

Was ich eigentlich erzählen wollte: Mein erster Auslandseinsatz steht an. Am Montag gehts schon verdamt frü los (6:20 Uhr von Nürnberg) - mal wieder in den Norden. Genauer: England, nur wenige Kilometer von der schottischen Grenze. So wie ich das verstanden habe ist Carlisle die nächst größere Stadt. Geografisch gesehen ein recht interessantes Fleckchen - Newcastle, Lancaster, Glasgow und Edinburgh sind nicht allzu weit weg. Ich glaube da lässt sich am Wochenende einiges besichtigen. Unter der Woche werde ich mich mit der Bahnstromelektrifizierung beschäftigen, was so viel heißt wie: Schutzeinrichtungen von gasisolierte Mittelspannungsschaltanlagen auf Funktionalität prüfen. Ne Hammer-Aufgabe, wenn ich mir das so überlege, denn dort oben solls drunter und drüber gehen...

4 comments:

Anonymous said...

Hi Andi,
wünsche dir auf alle Fälle viel Spaß und Erfolg auf der Insel! Schade dass ich gestern nicht zu Hause war, als du vorbei kamst. Ich hoffe, man sieht sich recht schnell wieder.
Bis dann...
Gruß
Alex

Tobi said...

Hoi Andi,
bei uns siehts da schon anders aus. Bis Öhrenstock ist es seit gestern schon weis. In LW waren zwar nur die Dächer etwas benetzt, aber es hat schon gut runtergehauen.
Des weitern viel Spass bei den Briten, hoffentlich verhungerst du bei denen nicht. Glaub nicht das es da Baguettes als Meterware gibt ;)
Viele Grüße aus LW
Tobi

Andi said...

Danke Alex, wird schon werden da oben. 6 Wochen gehen ja schneller rum als man vielleicht selbst will. Bis denn dann...
Und Tobi: Ich werde mir da schon ein paar Baguettes zusammensuchen. Ansonsten back ich mir selbst welche. Wäre doch gelacht! Wird schon... Grüße

Anonymous said...

Hey Sweety!
Mittlerweile dürftest du in Manchester angekommen sein... Ich bin mal gespannt auf deine ersten Eindrücke. Viel Spaß und toitoitoi!
In Liebe, deine Yvonne