Search This Blog

Monday, December 22, 2008

Aufm Highway



Es ist nun schon gut eine Woche her, dass ich mich auf den Weg gemacht und Darwin verlassen habe. 4 Tage Outdoor Adventure im Outback waren als nächstes geplant. Dazu musste erst einmal ein Zelt her – verdammt, mein Gepäck wächst ins Unermessliche. Na ja wat mut dat mut … Am vergangenen Dienstag hab ich mich also mit Pete (Urlaub machender Australier und Fahrer), René (ein weiterer Deutscher) und Dan (ein Tscheche, der seit 15 Jahren nix besseres zu tun hat als zu reisen) ins 4 wheel drive geschwungen. Die Route führte uns vorerst nach Süden von Darwin durch Katherine, dann nach Westen durch Kununurra, Hall’s Creek und Fitzroy Crossing bis zur romantischen (zumindest in der dry season, momentan erinnert alles eher an eine verlassene Geisterstadt, in der Samstag Abend die Pubs um 22 Uhr die Schotten dicht machen) Perlenstadt Broome. Echt erstaunlich war der Wechsel der Landschaft. Man bekam es gar nicht richtig mit, und schwups sahs plötzlich total anders aus. Rote Wüste, dann aus dem Nichts auftauchende Steinformationen, Steppe, Gebiete mit unzählig vielen Termitenhügeln in allen möglichen Formen. Und Hitze, also wenn die Sonne mal raus kam, wir hatten eigentlich von allem alles. Nur doof, das mein Zelt nicht so wirklich richtig wasserdicht war haha. So, und nun werde ich mich mal weiter nach Süden Richtung Perth durchschlagen…



Noch hocke ich in Broome fest, aber nicht mehr lange (Ein Cyclone ist gerade auf dem weg hier her, das muss ich mir nicht unbedingt geben. Obwohl, haette schon was!). Xmas on the road - klaaasse!!! Der eigentliche Bericht mit Bilder kommt bald, ist schon vorbereitet, also bis denne. So long! Cya

No comments: