Search This Blog

Wednesday, December 31, 2008

Typisch Australien

Aaalso, hier mal meine Einschätzung der Erfahrungen aus den letzten Wochen. Es gibt echt eine Menge genialer Orte in Australien. Aber egal wie beeindruckend das alles ist, an jeder Stelle wird die Idylle vernichtet – seis durch Quallen, Kroks, Schlangen oder Spinnen. Am Camp Lambert erlebte ich meine bisher schlimmste (Camping-) Nacht ever. Mitten in der Nacht wachte ich auf, habe mich selbst erwischt wie ich mich am ganzen Körper zu kratzen begann. Überall, immer wieder, ich konnte nicht aufhören. Die Stunden bis zum Sonnenaufgang waren Horror. Dann untersuchte ich mich, und stellte fest, dass ich am ganzen Körper rote Flecken hatte, tausende (und das ist kein Witz)!!! Moskitos, die so winzig sind, das sie durch das Mozzy-Netz kommen, sind über mich hergefallen. Ich bin also zum Strand, mich etwas abduschen, und bemerkte kaum den Rochen, der in 20cm tiefen Wasser ebenso erschrocken war wie ich. Auf dem Rückweg krabbelten cm-große Ameisen meine Beine hoch und begannen einfach damit mich zu beißen, warum auch immer. Nie wieder eine Nacht ohne Insektenspray in der Wildnis :)

5 comments:

Anonymous said...

Tja, da kann man sich schönere Wesen vorstellen, von denen man sich lieber vernaschen lässt *gg* :-p ;-)

Andi said...

Aber 100 pro mein Bester!!! Da haste so was von recht :)

Anonymous said...

Du siehst ja aus, wie ein Streuselkuchen. Lecker, eben süßes Blut. Da kann man die Viecher doch verstehen, einfach zum reinbeißen......

Anonymous said...

Du siehst ja aus, wie ein Streuselkuchen. Lecker, eben süßes Blut. Da kann man die Viecher doch verstehen, einfach zum reinbeißen......

Andi said...

Hier jetzt seid ihr auch noch für diese Biester. Geht ja wohl gar nicht. Die haben mich fast aufgefressen, ich sah am ganzen Körper so aus ... :(