Search This Blog

Wednesday, December 31, 2008

Von Broome nach Exmouth



Die Fahrt verlief typisch australisch. Ich fasse das einmal kurz zusammen: Alkohol und Drogen am Steuer sind logischer Weise auch in Australien verboten. Was für den Fahrer so vie zu heißen scheint wie halte dich nicht daran. Pete, unser Fahrer, hat pro Tag ne gute Flasche Wein (sie lag, wie sollte es auch anders sein, einfach auf dem Fahrerpult) geleert, dazwischen immer mal noch ein oder zwei Bierchen eingeschoben. Warum auch nicht?!?! Nach guten 200 km und erster Bierpause meinte Pete so zu mir, ob ich nicht mal fahren wolle. Ich so ja klar. Und dann bin ich gute 600 der 900 zurückzulegenden Kilometer durch die Prärie geheizt, mit abschließendem dirt offroad track. Kaum am Camp Lambert angekommen wurden wir von einer gewaltigen Sternschnuppe begrüßt, die sich über den ganzen Himmel erstreckte…

No comments: