Search This Blog

Tuesday, December 09, 2008

Litchfield National Park



Samstag hieß es dann wieder früh aufstehen und gib ihm. Kurz noch etwas für den Tag eingekauft, und dann sind Sachi, Andreas, Jan und ich den Stuart Highway Richtung Süden geheizt. Vorbei gings an riesigen Termitenhügeln, hinter denen sich hin und wieder kleine, possierliche, hüpfende Tierchen der Gattung ’Roo verstecken (An dieser Stelle muss ich den Post vom Kakadu NP korrigieren. Was ich da als Kangaroos bezeichnet habe, sind doch nur die kleineren Verwandten: Wallabees oder Wallaroos. Ich blicke da auch noch nicht ganz durch!). Am Buley Rockhole Pool hat es dann doch noch geklappt mit der Schlange, eine „kleine“ Olive Python hat sich ihren Weg durch die ganzen Touris von einem Pool zum nächsten gebahnt. Recht flink unterwegs muss man gestehen. Lunch in Form von Sandwich und Melone gabs an einem der zahlreichen Nature Pools, meist zierlich geschmückt mit Wasserfällen und Felsvorsprüngen zum Jumpen. Gegend Abend machten wir uns mit schrumpeliger und aufgeweichter Haut wieder auf den Weg nach Katherine, einem kleinen fast verlassenen Dörfchen knapp über 300 km südlich von Darwin. Irgendwann nach 21 Uhr erreichten wir in stockdüsterer Finsternis unser Quartier für die Nacht.

2 comments:

Unknown said...

Das kleine Dorf Katherine hat 7500 Einwohner ;)

Andi said...

sag ich doch ... mega klein dieses dorf!!! :D