Search This Blog

Wednesday, December 31, 2008

Merry Xmas in Exmouth



Mal ein etwas anderes Weihnachten. Am Heilig Abend traf ich nach 600 km Autofahrt in Exmouth ein, einem kleinen Dorf am Arsch der Welt, welches das Glück hat, an einem der schönsten Tauchriffe der Erde zu liegen (Ningaloo Reef). Am 1. Feiertag gings dann auch gleich mal zum Riff, welches durch weiße Sandstrände, kristallklares Wasser und farbenfrohe Artenvielfalt unter Wasser bestach. Hab auch nicht schlecht geguckt, als plötzlich ein black tipp reef shark vor mir auftauchte und gemütlich seine Runden drehte. Es war ein Genosse von guten eineinhalb Metern Länge. Damit hatte ich gar nicht gerechnet, ebenso wenig wie mit den leichten Sonnenverbrennungen, die mir den Abend versüßten. Am 2. Feiertag stand ich mit ausgestrecktem Daumen an der Straße und machte mich weiter Richtung Süden.

No comments: